VITASAFE GMBH

Alle wissen, eine ungeschälte Ananas in der Küche ist noch lange keine vitaminreiche Zwischenmahlzeit fürs Büro und mit einer Melone unterm Arm, kann man Kinder schlecht zur Schule schicken.

Genau hier kommt Vitasafe ins Spiel.

Wir bieten unseren Kunden frisch geschnittene, vitaminreiche Früchte in einer praktischen Schale und einer Haltbarkeit von 7 Tagen an.

Die Firma Vitasafe wurde im Jahr 2007 gegründet und hat sich seitdem auf die Verarbeitung von verzehrfertigen Früchten spezialisiert.

Mit viel Herzblut und Leidenschaft setzten die Gründer Barbara Schiller-Leucht, Hans Jürgen Kummer, mit Ehefrau Katrin Kummer und den beiden Fruchtexperten Herrn Prof. Dr. Bernhard Tauscher und Herrn Dipl. Agr. Ing. Horst Behnke den Grundstein nachhaltigen Erfolges.

Mit Herrn Tauscher, der am Max-Rubner-Institut in Karlsruhe für den Bereich Sicherheit & Qualität verantwortlich war und Herrn Behnke, der als Qualitätsmanager für Europa bei der Firma Dole tätig war, konnten zwei absolute Koryphäen für den Auf- und Ausbau der Firma gewonnen werden.
Unser motiviertes Team verfolgt verantwortungsbewusst, hart und leidenschaftlich die gemeinsamen Ziele und wir sind stolz, dem gesundheitsbewussten Kunden von heute verzehrfertige vitaminreiche Früchte für den täglichen Bedarf anzubieten.
Um weiterhin als Vorreiter zu gelten, beschäftigen wir uns auch verstärkt mit der Nachhaltigkeit. In diesem Jahr ersetzen wir unsere Plastikgabeln durch Gabeln aus Holz, die im Becherboden untergebracht sind.

„Deutschland isst Obst und das mit Leidenschaft!“

Getreu diesem Motto möchte unser Team von Vitasafe mit unseren Produkten den Menschen die Möglichkeit geben, gesunde Ernährung täglich zu leben und nicht nur als guten Vorsatz stehen zu lassen.

Ärzte und führende Ernährungswissenschaftler haben die Bevölkerung in den letzten Jahren umfangreich aufgeklärt. Es gibt mittlerweile viele gesundheitsbewusste Kunden, für die die größte Hürde im Alltag der notwendige Zeitaufwand ist, um sich gesund zu ernähren.
Genau deshalb haben wir uns entschieden ein neues Produktionsgebäude zu errichten, um diesen und weiteren Kunden verstärkt auch in Zukunft diese Schwierigkeit zu nehmen, sodass jedem eine gesundheitsbewusste Ernährung ermöglicht wird.